27 Stunden Flugzeug in drei Tagen


Nach fuenf Stunden Zugfahrt nach Frankfurt, einem Abendessen am Flughafen mit meinem Papa und Luise, endlich im Flugzeug nach Dubai. Doch auch wenn die Sterne ueber uns leuchten, versuchen wir nicht zu schlafen um dem Jetlag vorzubeugen.


Endlich in Dubai. Todmuede.Aber ein paar Stunden muessen wir noch wach bleiben. 
Wegen der Muedigkeit fuehlt sich nicht mal der Gedanke, dass ich noch nie so weit von zu hause entfernt war, noch nie vorher Europa verlassen hatte, komisch an.
 

Nach ein paar Stunden Schlaf, ohne sich richtig erholt zu fuehlen, ein beeindruckender Sonnenuntergang ueber den Wolken von Bankok. Doch so romantisch es ueber den Wolken ist, unten landen wir im Gewitter und panisch halten wir unsere Haende, als ploetzlich direkt neben unserem Flugzeug ein Blitz die Gewitterwolken erhellt.Am Flughafen ist es wie in einem Tropenhaus, sogar der Geruch.
 

Auf dem Flug von Bankok nach Sydney konnten wir endlich richtig schlafen.Wieder wach beobachten wir, wie der HImmel seine Farbe von dunkelblau zu lilia zu rosa zu orange, gelb and weiss wechselt Endlich fuehlt es sich nach einem Morgen an..


In Sydney starten wir zu unserem letzten Flug, nach Christchurch. 


Schon das, was wir im Flugzeug von Neuseeland sehen, ist so beeindruckend, dass mir fast die Traenen kommen. Ich kann die Schoenheit dieser Welt nicht begreifen.
 

Unsere letzte Landung fuer die naechsten Monate. Es fuehlt sich gut an, endlich nach 32 Stunden reisen an Ziel an zu kommen. Als wir aus dem Flughafen tretten kann ich es kaum glauben, wir sind in Neuseeland. Wir haben es wirklich gemacht. Vor einem Jahr sass ich in der Schule und jetzt bin ich hier und kann ein Stueck Freiheit erleben. 


So sieht es gerade in Christchurch aus. Wie ihr sehen koennt geht hier die Sonne unter und desshalb sage ich jetzt Gute Nacht!


(Tut mir leid, wegen des vielleicht vewirrenden Schreibweise. Aber hier denk keiner daran ein ue, ae oder oe zusammen zu ziehen oder ein sz/ss auf die Tastatur zu legen.)

1 Kommentar: